REGIONALPARK INFOMOBIL

Leistungsumfang
  • Recherche & Machbarkeitsstudie
  • Konzeption
  • Entwurf & Konstruktion
  • Betreuung der Herstellung
  • Projektmanagement
Beschreibung

Im gesamten Regionalpark RheinMain regelmässig präsent zu sein, ist für das kleine Team der Öffentlichkeitsarbeit eine Mammutaufgabe. Entsprechend flexibel und vielseitig sollte ein neues Konzept für das sein, was man landauf landab als "Infostand" bezeichnet.

Herausgekommen ist das Regionalpark Infomobil. Hier ist alles drin, was man an einem sonnigen Wochenende braucht um neugierige Anwohner, Kinder und Ausflügler zu versorgen. Innerhalb weniger Minuten können Sonnendach und Beratungstheke ausgeklappt werden. Eine kleine Ausstellung kann direkt am Fahrzeug montiert werden und das passende Mobiliar ist natürlich auch dabei. Ausgestattet mit reichlich Stauraum ist auch immer genug Karten- und Prospektmaterial dabei.

Von der Analyse der bisherigen Situation bis zum Praxistest war es ein langer Weg. Nach der offiziellen Übergabe des Fahrzeugs Ende November geht es nun in eine ausführliche Einarbeitungszeit. Ab Frühjahr ist das Infomobil dann in FrankfurtRheinMain unterwegs.

Kai Rosenstein Designkultur freut sich schon jetzt über Begeisterung beim Team des Regionalparks RheinMain. Das einfaches Handling, das sonnige Erscheinungsbild und die durchdachte Ausstattung stossen allseits auf viel Zuspruch und werden die Einsätze künftig deutlich erleichtern.