REGIONALPARK SOMMER & RUNDROUTENFEST 2012

Leistungsumfang
  • künstlerische Leitung
  • Entwicklung des Claims
  • Akquise von über 200 Veranstaltungen
  • Aufbau der Datenerfassung
  • Umsetzung in redaktionellen Beiträgen
  • Betreuung der Veranstalter per Onlinetools, Telefon und eMail
  • Koordination & Projektmanagement
  • Budgetverwaltung
Beschreibung

Mit dem grossen Fest auf der Regionalpark Rundroute, ging der zweite Regionalpark Sommer in sein Finale. Nach intensiver Vorarbeit durch Kai Rosenstein Designkultur konnte in diesem Jahr ein umfangreiches Programm über die fünf Sommermonate hinweg angeboten werden.

Mit kleinem Budget und viel Einsatz wurde das Konzept vom Team des Regionalparks RheinMain und von Kai Rosenstein Designkultur umgesetzt. Hauptbestandteil ware ein gut 100 Seiten starkes Programmheft, dass in sieben Kapiteln durch das Sommerprogramm führte. Der Schwerpunkt "Felder. Weiten. Köstlichkeiten." wurde in den Kapiteln aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Die redaktionelle Zusammenstellung des Programms sowie die detaillierte Absprache mit den über 100 Veranstaltern lag dabei in der Verantwortung von Kai Rosenstein Designkultur.

Das Fest auf der Rundroute wurde, ähnlich wie im Vorjahr, wieder auf den gesamten 190 KM Wegstrecke begangen. Dazu war es notwendig unterschiedlichste Akteure in Ihren Veranstaltungsvorbereitungen von Programmideen bis zu organisatorischen Hürden zu unterstützen. Am Ende standen wieder beeindruckend atmosphärische Feste an knapp 20 Veranstaltungsorten. Neben Print-Anzeigen und Plakatierungen galt es dann auch noch ein ausführliches Programmheft und individuell für die produzierte Flyer, Plakate und Hinweisschilder redaktionell, organisatorisch und logistisch auf den Weg zu bringen.